VITA

Jürgen Wedhorn studierte Kunst, Philosophie und Industrial Design an der Akademie für bildende Künste und an der Universität in Hamburg.
Er schloss mit dem akademischen Grad Dipl. Industrial Designer ab.

Seit dem arbeitet er bis heute freiberuflich als Innenarchitekt und Produktentwickler für Firmen und Privatkunden, weltweit bei verschiedensten Projekten in den Bereichen Interior, Produktdesign, Colour Consulting, Architekturmalerei und angewandte Malerei.

1999 stellte er erstmals seine ökologische Kollektion „It`s only Paper“ von Möbeln und Lifestyle Accessoires aus Papier auf dem Salone Internazionale del Mobile in Mailand vor. Danach  kontinuierliche Messepräsenz auf den internationalen Messen Maison & Objet Paris, Ambiente und Tendence Frankfurt so wie Abitare il Tempo In Verona.

2005 stelle er erstmalig seine ökologische Kollektion „Mirakadi“ von Kindermöbeln und Objekten aus Papier für Kinder und ewig jung gebliebene auf der internationalen Messe Interior Lifestyle in Tokyo vor.

Parallel dazu realisierte er gemeinsam mit seiner Frau Projekte als Kostümdesigner und Bühnenbildner Projekte in verschiedenen Tanzinszenierungen.

 
Als Kondensat seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Farbe und Gestaltung widmet er sich gegenwärtig auch kontinuierlich der Schaffung von Bildern und Kunstobjekten unter dem Thema „about reflections“.

DE

EN